Der Baum der Erkenntnis

Dies ist die Fortsetzung des Posts "Den Titel weiß ich noch nicht ...", dem ich seinen Titel aber lasse. Das gehört meines Empfindens nach mit zum Prozess. Wenn ich diesen Beitrag im Nachhinein nun umbenennen würde in "Baum der Erkenntnis - 1", wäre das Ganze nicht mehr stimmig. Der BAUM DER ERKENNTNIS hat sich in dem vorhergehenden Post schon angedeutet, aber nicht in der Art, dass ich den Artikel so überschreiben möchte ... die Wurmlöcher ... durch die man in die andere Realität wechseln kann, in andere Realitäten, neue Welten. ... In denen sich alles auflöst ... das Alte, Starre, Einengende oder auch einfach nur das Bekannte, das, von dem wir meinen, so sei es.

 

... Die Null - Alles ist eins - außer der Null ... - geh' noch mal lesen, wenn Du magst, oder einfach nur die Bilder ansehen, als Impuls, als Sprungbrett, als leisen Hauch, ... den Flügelhauch eines ... Schmetterlings? ... Den Flügelschlag eines Drachen? ... - ... Die Schlange, die sich um den Baum windet am Tor ... zum Paradies ...

Die Geschichte von der Vertreibung aus dem Paradies ist eine (von mehreren) Geschichten in der Bibel, die ich nie verstanden und auch nicht geglaubt habe. Wenn Gott die Welt erschaffen hat und wenn Gott ein Gott der Liebe ist, warum sollte er den Menschen so eine Auflage machen? Und sie auch noch, als die Menschen an ihr scheitern, so unbarmherzig ahnden?! Ein Fehltritt und PAMM - rausgeschmissen aus der schönen Welt! Im Schweiße deines Angesichts und gebären unter Schmerzen - NIE UND NIMMER KOMMT DAS VON GOTT!! Sowas kann nur von Menschen (oder ähnlichem) kommen, die andere manipulieren wollen. Nicht von Gott-Göttin, der-die Liebe ist!

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.zeller.de%2Fimg%2F1383-13-5.JPG&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.zeller.de%2Fde%2Fkatalog%2Fauktion-83-dez-04%2Fkategorien-83-auktion%2Fkategorie%2Fgemlde-des-19-und-20-jh%2Fauktion_suche%2F1%2F&h=221&w=539&tbnid=Z6wIfEf4YHJJWM%3A&zoom=1&docid=KGxHrq1-ooRhOM&ei=8gbIVOvNONDlaLOAgvgG&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=388&page=1&start=0&ndsp=23&ved=0CCAQrQMwAA 
Hans Brasen - "Der Sündenfall"
Adam und Eva mit zahlreichen Tieren im Paradies unter dem Baum der Erkenntnis

Dass Eva, das Weib, hierbei die Verführerin zum Bösen gewesen sein soll und für sie vorher die Schlange, über den Scheiß, mit Verlaub, brauche ich mich an dieser Stelle nicht auch noch auszulassen. Auch nicht darüber, dass die Auferlegung dieses Esst nicht von dem einen Baum unweigerlich dazu führt, dass die, denen das gesagt wird, von diesem Baum essen, denn das ist wie Denk jetzt nicht an einen rosa Elefanten ... (und so blöd, bzw. hinterhältig ... GOTT??? ...)

http://www.kika.de/weisst-du-eigentlich-wie-lieb-ich-dich-hab/sendungen/bilder/bild130374-resimage_v-tlarge169_w-704.jpg%3Fversion%3D41596
Bildquelle: www.kika.de
Einen Sinn sehe ich in dieser Geschichte im Folgenden: Wenn man es metaphorisch nimmt, hat sie für mich die Botschaft, dass der Mensch die Bewertung dessen, was gut ist und was böse, Gott überlassen soll. Der Mensch soll sich nicht anmaßen (oder zumuten), das zu beurteilen. Ihm fehlt glaube ich schlicht der Überblick. Meine Vermutung ist aber auch, dass das sogenannte Böse durch diese ganzen Ver(w)irrungen überhaupt erst (mit oder gänzlich) entstanden ist, durch absichtliches Streuen falscher Erzählungen durch relgiöse Institutionen. Im Paradies hat der Löwe das Schaf nicht gefressen und infolgedessen erübrigt es sich auch, darüber zu philosophieren, dass hinter dem Fressen-und-gefressen-werden in der Natur keine böse Absicht steckt.

Vielleicht sollten wir Menschen gänzlich überhaupt nicht glauben, dass wir irgendetwas wirklich wissen ...

Aber wir sind ja nun mal hier auf der Welt und müssen irgendwie umgehen mit den Dingen und dem Leben. ... Dass wir uns in der Art und Weise WIE WIR LEBEN in etwas verrannt haben, was uns und unserer Umwelt in großen Teilen nicht gerecht wird und nicht gut tut, dass wir uns selbst und unsere (Jugend-?) Träume verraten haben und täglich verraten, indem wir Dinge tun, die wir meinen, tun zu müssen, aber nicht wirklich wollen, indem wir uns in "ich sollte" verlieren und so Sachen ... das betrifft jeden (noch) mehr oder weniger. Manche vielleicht auch nicht mehr. Dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Wenn ich damit noch ein Thema habe, kann ich es ganz gut daran messen, was mir im Außen weh tut oder mich aufrgegt. Es tut mir deshalb weh oder regt mich auf, weil ich in irgendeiner Art und Weise so mit mir selbst verfahre. Ich höre selbst so wenig auf meine innere leise, zarte, die-reine-Liebe-seiende, unschuldige Stimme, die mir sagt, was sie braucht, was ich eigentlich wollte in diesem Leben … entdecken, ausprobieren, sein, dass mir im Außen aufgezeigt wird, was los ist (MIT MIR!) …

Wer von uns hat seine Jugendträume verwirklicht? Wer lebt das, was er früher für möglich hielt? Wer ist seinen Ahnungen gefolgt? … Ein Spotlight zur Illustration: Jemand hat mir in einem Nebensatz geschrieben, sein Auto habe einen Namen. Das hat mich daran erinnert, dass meine Freundin früher einen R 4 hatte, der hieß Fred (vom Jupiter?). Ihr Freund wiederum hatte zu der Zeit eine Ente, die hieß Galadriel. Galadriel! Ein Auto! Ich war damals 19. Jetzt bin ich 50 und der, dem Galadriel gehörte, hat seit ein paar Jahren die Diagnose Parkinson (was nicht in Stein gemeißelt ist). Mir veranschaulicht diese Geschichte ganz bildhaft, was passiert, wenn wir nicht unsere Träume leben. Wir werden krank, in den verschiedensten Formen, der eine verknöchert, der andere wird sauer (Rheuma), manche bekommen Auswüchse (Krebs) und wieder andere Geisteskrankheiten (Depressionen usw.), wobei der Geist bei allen krankt, die "krank" sind.

Die Massenmedien hauen immer schön rein in diese Kerben. Sie schüren Angst und produzieren ja viele dieser Krankheiten erst, die es angeblich gibt, wie Vogelgrippe, ADHS und so weiter und so fort. Dann wird geimpft und mit dem Impfstoff erst krank- und Birne-weich-machende Substanzen verabreicht, damit wir immer gefügiger werden. Das ist die Geschichte der Vertreibung aus dem Paradies im 21. Jahrhundert. Genau das gleiche: Dem Volk wird was erzählt, heutzutage noch schön mit bewegten Bildern im Fernsehen oder auch nur Fotos, negativ, negativ, negativ und wenn ich das schlucke - ZACK hat es mich, dann bin ich drin in der Angst-Mühle, die das erzeugt, auf was ich mich ausrichte. Ich würde hier gerne ein Kapitel aus dem Buch "Aufwachen - Dein Leben wartet" von Lynn Grabhorn einfügen, das heißt "Die guten alten Massenmedien", der interessierte Leser mag es sich besorgen. Darin wird dieses Thema kurz und anschaulich beschrieben. Außerdem wird in diesem Buch immer wieder von dem kosmischen Gesetz der Anziehung gesprochen: DAS, WORAUF ICH MICH AUSRICHTE, GESCHIEHT. DAS, WOMIT ICH MICH BESCHÄFTIGE, VERVIELFÄLTIGT SICH. DAS IST EIN GESETZ. OB'S MIR DABEI GUT GEHT ODER SCHLECHT, IST DEM GESETZ EGAL. WENN ICH MICH IM ELEND SUHLE, MICH MANGEL-DENKEN WELCHER ART AUCH IMMER HINGEBE: DAS GESETZ BRINGT MIR ERGEBNISSE UND MANIFESTIERT MIR DIE PASSENDEN ERLEBNISSE. Dann kann ich sagen: Siehst Du, ich hatte recht. WENN ICH MICH IN FREUDEN ERGEHE, DANKBAR BIN, FÜR ALLES, WAS ICH BIN UND HABE UND WAS NOCH KOMMT, WENN ICH KREATIV ERTRÄUME, GLAUBE, VERTRAUE, LIEBE ... DAS GESETZ LIEFERT MIR PASSENDE ERLEBNISSE UND BRINGT MIR DIE ENTSPRECHENDEN ERGEBNISSE.

Jetzt braucht's mal wieder ein Bild, oder? Entscheide ich mich für das:


Probiere es nämlich einfach mal aus: Positiv und freudig bejahen, anstatt jammern.

Wir befinden uns in diesem Artikel ja immer noch in dem Feld, das sich infolge des letzten SCHATZKAMMER FREITAGSORAKELs eröffnet hat, in dem ich u.a. meinen Schmerz über Tiere, die nicht gut behandelt werden, zum Ausdruck brachte. Drei Tage vorher war im spontan entstandenen Orakel zum Neumond im Wassermann eine Karte erschienen aus einem Märchen-Kartendeck, die heißt "Blutstropfen". Zu dieser Karte bekam ich eine Rückmeldung. Sie trägt oben in der Ecke die Zahl 43 (was mir selbst überhaupt nicht aufgefallen war und warauf ich auch nicht eingegangen bin) und durch die Frau, die mir schrieb (VIELEN DANK dafür!!), erfuhr ich, dass das chemische Element Technetium die Ordnungszahl 43 hat. Es ist eins von zwei (bisher bekannten) Elementen im Elementensystem, das extrem instabil ist und eigentlich gleich wieder zerfällt, wenn es auftaucht, es hinterlässt "Löcher" in "der Realität", in der uns bekannten Welt, in der Welt, in der wir leben. Das zweite chemische Element, das sich ähnlich verhält, heißt Prometium und hat die Ordnungszahl 61. Beide Elemente hinterlassen einen Freiraum in der Matrix! Wurmlöcher! Werner Neuner bezeichnet diese Elemente auch als Befreiungsbereiche oder Freiheitsgrade und er hat einen faszinierenden Artikel zum Thema veröffentlicht: DRACHENRITUAL

 Bild von HIER

Das, was ich als Elementensystem bezeichnet habe, heißt ja eigentlich Periodensystem, und ich meine auch, dass wir vielleicht zu bestimmten Zeiten, (Wobei es Zeit in dem Sinne ja nicht gibt, aber das zu erörtern, führt mir hier und jetzt zu weit. Du kannst dem aber gerne nachgehen, wenn das eine Spur für Dich ist ... z.B. hier? ...) in bestimmten Zeit-Perioden gar nicht anders können, als das (für) wahr-zu-nehmen, was wir landläufig auch heute noch großenteils unsere "Realität" nennen. Jedenfalls die große Masse von uns. Einzelne gab es immer, welche "die Wahrheit" zumindest erahnt haben, und wenn man "alles ist eins" für wahr nimmt, dann hat das für mich die Bedeutung, dass ein Teil von mir immer mit dem Göttlichen in Verbindung geblieben ist.

Jetzt aber leben wir alle, auch die große Masse, in dieser spannenden Umbruchszeit, ja, dem Zeiten-Ende! Allerorten tun sich die Wurmlöcher auf! Sie sind in uns! Jeder kann es jederzeit erkennen! Anwenden!

Sowohl die 43 als auch die 61, das fällt mir eben auf, ergeben in ihrer Quersumme jeweils 7. 

               4 + 3 = 7                  6 + 1 = 7                      43 + 61 = 104 = 1 + 0 + 4 = 5

7 ist im Tarot die Überwindung einer inneren Hürde / Grenze. 5 ist im Tarot die Überwindung / Meisterung einer Hürde / Grenze im Außen. ( Hierin erschöpft sich die Weisheit beider Zahlen aber nicht. Gehe dem selbst nach, wenn Du willst ... und finde ... ) Also erst im Innen erkennen und wandeln und dann alle Hürden diesbezüglich in Außen meistern. Bzw. erledigt sich das in ganz vielen Fällen schon von selbst: Indem ich im Innen ehrlich und authentisch bin, löst sich das Pendant im Außen auf. Oft, nicht immer. Manchmal muss ich den dazugehörenden Schritt im Außen auch gehen, aber daran lerne ich, reife ich, werde stärker, selbstbewusster, vertraue mehr den Vorgängen, indem ich erkenne.

Es ist in uns! Um auf die Karte mit den Blutstropfen zurückzukommen: Sie weißt uns darauf hin, dass wir unsere Verletzungen (für welche die Blutstropfen Symbol sind) entweder bejammern könnnen, Schuldige suchen, das ganze Procedere ... letztlich wollen "Probleme" ja oft oder nur "Aufmerksamkeit". Wir können unsere Aufmerksamkeit aber davon abziehen und bewusst auf andere Dinge lenken. Wenn wir in kleinen Schritten gehen: auf Vertrauen, Heilung, Vergebung, Liebe, Frieden, Schönheit, Wohlstand, Dankbarkeit ... ja! Klar, das immer wieder, immer wieder!

Aber ich glaube, wir können auch: UNS AUFSCHWINGEN, AUF DIE RÜCKEN UNSERER DRACHEN UND - HUUUIII - AB GEHT'S!! - Das ist es, wovon uns die ganzen unterdrückenden Manipulationen, sei es durch heutige Negativ-Nachrichten in den Massenmedien oder durch uralte einschüchternde Religionsgeschichten, abhalten. GIB DEM KEINE ENERGIE MEHR! ENTZIEHE DEM DEINE AUFMERKSAMKEIT! RICHTE DEINE AUFMERKSAMKEIT AUF DAS, WAS DU FÜR MÖGLICH HÄLST! UND ES WIRD WAHR SEIN!

Alles Liebe! Sonja

Bild aus dem Internet, ich finde leider nicht mehr die Quellenseite.



Vor einiger Zeit habe ich in dem zu meiner SCHATZKAMMER gehörenden Blog
einen Artikel geschrieben, der heißt "Die Drachen erwachen", den verlinke ich hier mal.



Kommentare