So ein sinnloser Umweg! ;-)

... Über Führung und wie Wunder ganz irdisch daherkommen ...


Neulich war ich unterwegs, gut eineinhalb Stunden Fahrt, zu einem Ort, zu dem ich 2 - 3 x im Jahr fahre. Ich fahre immer die gleiche Strecke, im Glauben, dass sie die direkteste und beste sei, und außerdem kenne ich sie mittlerweile - im Schlaf sozusagen fast ... aber dieses Mal habe ich mich auf dem Heimweg verfahren! 

Kaum zu glauben, aber ich bin falsch abgebogen! Habe auf der Autobahn völlig hirnlos eine überhaupt nicht in Frage kommende Abfahrt genommen! 

Normalerweise hätte ich einfach geradeaus fahren müssen, Richtung Frankfurt und über die Schiersteiner Brücke. Ich fuhr aber, warum wissen die Götter ;-)  rechts ab Richtung Mainz. Im ersten Moment ergriff mich Panik: HUUAAHHH!!!! Ich bin falsch!! Hilfe! Ich habe mich verirrt! Wie finde ich jetzt heim??!!! 

Michel war auch dabei, mein Sohn, der saß auf der Rückbank (und sang Lieder in sein Spielmikrofon).

Mein erster Impuls war, zu wenden, aber es dauerte eine Weile, bis eine Möglichkeit kam, und dann dachte ich mir, dass wahrscheinlich auch diessseits des Rheins ein Weg Richtung Frankfurt führen würde, und dass ich mich dann eben einfach mal auf die Sache einlasse: Bin ich halt mal mutig und fahre und erkunde unbekannte Wege. BOAH EY! Das allein führte schon dazu, dass ich mich selbstsicherer und offener fühlte: Ich lerne dazu!

Alsbald fuhren wir durch ein Stückchen "Tunnel", ein paarhundert Meter beleuchtete Unterführung, was Michel mit Jubel begrüßte. - Na bitte! Ich entspannte mich und wurde gen Frankfurt am Main geführt: ganz pragmatisch mit Straßenschildern ...

... Als ich das nächste Mal die Reise zu besagtem Ort antreten wollte, sagte mir mein Lebensgefährte am Abend vorher, dass die Schiersteiner Brücke gesperrt sei und über die fahre ich ja normalerweise drüber. Jaaa!! Normalerweise. - Da wurde mir klar, wozu die vermeintliche Irrfahrt beim letzten Mal gut gewesen war, und dass das die Führung meiner unsichtbaren Crew war, die mir da schon mal die alternative Strecke gezeigt hat! DANKE IHR LIEBEN! 

Das Leben ist doch wundervoll, oder?!

Michel fuhr auch diesmal mit, wir fuhren am Frankfurter Flughaben vorbei, an dem wir nicht vorbeikommen, wenn wir die Route über die Schiersteiner Brücke nehmen, und die tieffliegenden Flugzeuge waren ein echtes Highlight!

ALSO: VIELEN DANK FÜR DIE FÜHRUNG!!

Später ist mir noch gedämmert: Wenn ich auf "kleinen Wegen" derart geführt bin, dann bin ich das doch gewiss auch auf den großen, sprich, Wege, die länger dauern im Leben und die nicht mit dem Abstellen des Autos in der Garage beendet sind, sondern möglicherweise 4, 5, vielleicht auch 10 oder 20 Jahre dauern ...  

WAS MEINST DU??

Foto von HIER - danke!


Ich wünsch' Dir eine gute Reise und fröhliche Wege!!

... und wenn's mal nicht so lustig, ist: VERTRAUE! 
DU BIST GEFÜHRT UND BESCHÜTZT!! 
GANZ SICHER!



Kommentare